Wellness Wochenende im Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer

by Ann-Kathrin

(Werbung: bezahlt / PR-Reise / Blogger- bzw. Infoverlinkung)

Vor einer Weile waren wir eingealden ein wunderschönes Wochenende im Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer zuverbringen. Wir waren beide schwer begeistert vom neu renovierten Spa Bereich und haben unsere kleine Auszeit sehr genossen.

 

Das Hotel

Wir hatten ein modernes, helles Zimmer mit einem teils offenen Bad. Der Fernseher war in eine drehbare Säule integriert, so dass man im Bad oder im Schlafzimmer TV schauen konnte. Witzige Idee! Das wichtigste für mich in Hotels: Bequeme Betten! Den Matratzen Test hat das Lindner absolut bestanden, wir haben beide sehr gut geschlafen.

Vom Frühstück im Wintergarten, über „chilliges“ Mittagessen im Bademantel in der Snackbar, über die Weinprobe mit Mehrgang-Menü am Abend – kulinarisch bleiben hier wirklich keine Wünsche offen. Am ersten Abend durften wir mit dem Küchenchef sogar selber „Hand anlegen“ und haben unser Essen selbst zubereitet. Wir haben viel über Food Pairing und Kochen an sich gelernt, aber auch viele Küchenkniffe mit nach Hause genommen. Sehr spannend war es auch mal einen kompletten Lachs zu zerlegen und dazu eine gute Anleitung zu bekommen. Das haben wir vorher auch noch nie gemacht. Vielen Dank nochmal!

Der Spa Bereich

Ist 2017 erst komplett renoviert worden und schaut wirklich klasse aus. Der Innenbereich ist schön hell und luftig gehalten und auch sehr stilvoll was Fliesen und Dekoration angeht. Viele Wellness Bereiche sind mir häufig etwas zu überladen, fast schon kitschig. Das ist hier gar nicht der Fall: Es ist alles sehr stillvoll, aufeinander abgestimmt, aber es wirkt trotzdem irgendwie „lässig“. Man fühlt sich einfach direkt wohl. Im Außenbereich befinden sich Whirlpool, Außenpool (+Tauchbecken) und weitere Saunen sowie weitere Liegeflächen.

Auf 5.200 m² Spa Bereich sollte jeder sein Glück finden. Dabei helfen könnten:

  • Finnische Sauna
    Für bis zu 40 Personen, 90 °C
  • Sanarium
    Für bis zu 20 Personen, 60 °C
  • Finnische Blockaufguss-Sauna
    Für bis zu 15 Personen, 85 °C
  • Kelo-Sauna mit Kräutern
    Für bis zu 25 Personen, 70 °C
  • Ladies Sauna
    Für bis zu 20 Personen, 70 °C
  • Aroma-Dampfbad
    Für bis zu 10 Personen, 35-45 °C
  • Tepidarium
    Für bis zu 20 Personen, 40 °C
  • Binshof Saline
    Für bis zu 3 Personen
dazu noch Außen- wie Innen- Whirlpools
und Pools sowie Tauchbecken

Wir hatten eine Rhassoul Anwendung bei der man in einem Dampfbad sitzt und sich vorher mit verschiedenen Schlammsorten (Gesicht, Oberkörper, Beine) einreibt. Dann heisst es schwitzen! Und am Ende geht von oben ein Sprinkler an und „rettet“ einen. Mega Sauerei, nicht ganz unanstrengend (man kann aber einfach die Tür einen Spalt öffnen, wenn es zu warm wird) und am Ende hat man eine butterweiche Haut. Danach waren wir so aufgewärmt, dass wir trotz der kalten Temperaturen in den Außenpool (24°C) gehüpft sind als wären da 30 °C drin. Sehr erfrischend! Es wurde dann noch etwas auf den großen Steinliegeflächen im wunderschönen Hamam geschlummert und wir waren seelig.

Am Sonntag hatten wir dann nach einem tollen Frühstück noch als Highlight eine Massage und zwar die eigens im Binshof Spa entwickelte Massaggio e musica. Das ist Spa Programm für zwei Personen und ist eigentlich sowas wie ein kleiner Rundumspatag. Wir hatten eine kleine Abwandlung davon, da wir es zeitlich sonst nicht geschafft hätten. Man bekommt zuerst eine Fußwaschung inkl. Peeling, dann gibt es ein Ganzkörperpeeling und man geht zusammen mit dem Partner in die riesengroße Wohlfühlwanne und entspannt da erstmal ein Weilchen. Danach folgt die Massage, die einer festen Choreografie folgt und dabei parallel und synchron zur Musik ausgeführt wird. Das war wirklich total cool und super entspannend! Danach entspannt man noch bei einem Glas Sekt und einem Obstteller – läuft oder?

 

You may also like

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Sie können jederzeit abgestellt werden. Bestätigen Mehr erfahren