Beauty

Review Caudalie Mizellar Reinigungswasser

18/11/2015

Nach einer Weile des Testens möchte ich euch heute eine Review zum Caudalie Mizellar Reinigungswasser geben. Es ist das erste Produkt aus dem Hause Caudalie, welches ich benutzt habe und ich bin sehr angetan. Ein zwei weitere Produkte interessieren mich auch noch und ggf. werde ich sie euch vorstellen, wenn sie es wert sind :-)

Der Hype um Mizellen Reinigungswasser

Seit ca. 2-3 Jahren gibt es (gefühlt) nur noch erfolgreiche Reinigungswasser, die in irgendeiner Form etwas mit Mizellen zu tun haben. Mizellenwasser – das Mysterium! Wikipedia erklärt die Sache mit den Mizellen ganz gut. Ich habe am Anfang natürlich unbedingt das Bioderma Sensibio H2O testen müssen und war davon überhaupt nicht begeistert. Ich fand es nicht schlecht, aber für den Preis?? Es war einfach nicht besser, als das was ich bisher genutzt habe. Ich bin dann recht schnell auf das L´Oréal Paris Skin Perfection Reinigungsfluid umgestiegen und das habe ich bis vor kurzem auch durchgehend genutzt. Die Mizellen Kreationen von Garnier habe ich komplett ignoriert. Nase irgendwie voll gehabt… bis zu dem Caudalie Produkt.

Review Caudalie Mizellar Reinigungswasser

Das Produkt hat von vorne bis hinten einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Es geht schon mit der Verpackung los: Wie oft nerven mich Gesichtswasser bei denen entweder nichts oder der halbe Inhalt auf meinem Wattepad landen. Hier hat es einen praktischen Pumpspender, wodurch ich perfekt dosieren kann. Das nächste ist der sehr dezente und angenehme Duft nach Trauben (?!). Ich benutze das Reinigungswasser nach meinem Reinigungsgel dem „Ultra Facial Oil Free Cleanser“ von kiehl’s (hier der Post dazu). Ein Großteil des „Drecks“ und „Make Ups“ ist also schon ab von der Haut, aber selbst wenn ich das Gel nicht vorher nehme (Faulheit.. manchmal.. immer mal wieder *g*) bringt das Caudalie Wasser wirklich gut was ab vom Gesicht. Bin mit der Reinigung absolut zufrieden. Für die Augen habe ich es allerdings nicht benutzt, da benutze ich immer Pads. Das Produkt ist super verträglich und meine Haut kommt absolut damit klar. Keine Rötungen, keine Pickel, einfach schöne saubere Haut. Thank you Caudalie! Die Ergiebigkeit vom Produkt ist auch ziemlich gut, ich denke die Flasche wird ca. 3 Monate reichen.
Fazit: In meinen Augen absolut zu empfehlen!

Kostenpunkt bei 400ml sind ca. 17,90 Euro und zu kaufen gibt´s das Ganze in der Apotheke.
Weitere Reviews findet ihr bei Lullabees und Pinky Sally.

Review Caudalie Mizellar Reinigungswasser
Caudalie selbst sagt zum Caudalie Mizellar Reinigungswasser: 
„Dieses Wasser reinigt Gesicht und Augen, selbst die empfindlichsten und befreit diese von Make-up in einem Pflegeschritt. Mit Feuchtigkeit versorgt und beruhigt fühlt sich die Haut klar, zart und angenehm an. Formel mit hoher Verträglichkeit, dermatologisch und augenärztlich getestet. Ohne Seife. Hypoallergen.“

 

Inhaltsstoffe via Caudalie:
AQUA (WATER), GLYCERIN*, POLOXAMER 188, VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT WATER*, CAPRYL/CAPRAMIDOPROPYL BETAINE, COCOYL PROLINE*, METHYLPROPANEDIOL, SODIUM CHLORIDE, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, PARFUM (FRAGRANCE), CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT*, CAPRYLYL GLYCOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) JUICE*, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, PHENYLPROPANOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUMSORBATE. (067/137) * Planzlichen Ursprungs.

Review Caudalie Mizellar Reinigungswasser
Kennt ihr das Produkt? Und was benutzt ihr? Mizellenwasser oder „Oldschool“?