Stuff

Bei Lego werden alle schwach

20/10/2017

Werbung //

Ihr denkt Lego wäre Kinderspielzeug? Nee… weit gefehlt! In meinem Freundeskreis und auch hier bei uns zuhause gibt es überraschend viel Lego und totale Legofans .. alle deutlich älter als die Verpackung empfiehlt ;-)

Wundermittel Lego

Wie schon am Anfang erwähnt haben wir einiges an Lego Sachen daheim bei uns. Ob es jetzt mal ein Adventskalender mit Lego ist, oder eine komplette Weihnachtsstadt mit beleuchtetem Haus, Geschenken und passenden Figürchen. Auch einen richtig großen VW Bus mit ganz vielen starken Details haben wir im Regal stehen.

Dazu noch eine große Auswahl an Lego Mini Figures. Die kann man sammeln… von wegen Männer wären Jäger und Frauen Sammler. Umgekehrt! Christian sammelt die nämlich! Und auch in unserem Freundeskreis machen das viele. Einige haben auch richtig viele große Lego Sets. Von der kompletten Weihnachtsdorfserie (die schauen so hübsch aus!) bis hin zum Riesenrad mit Motor dran ist da alles dabei.

Der andere ist total im Starwars Hype und hat sämtliche Starwars Figuren und Sets. Das braucht Platz denkt ihr? Dafür hat er auch ein eigenes Lego Zimmer! Unser Herr der Ringe Fan hat zwar auch viele Sets, aber nicht genug Platz. Somit werden sie überall gebunkert und irgendwann… gibts das große Legozimmer.

Es gibt von Lego aber auch immer mal wieder lustige Serien wie diese Brick Headz (W+) hier. Die sind vom Onlineshop Mifus (W) und es gibt noch andere lustige Superhelden wie Jack Sparrow und The Joker. Schauen die nicht total genial aus mit ihren großen Köpfen? Batman hat sogar Augen, die im Dunkeln leuchten! Die Figuren sind eine coole Schreibtischdeko und definitiv mal was anderes.

Mir persönlich gefällt Lego sehr gut und ich habe auch als Kind mit Lego gespielt. Davor kamen allerdings erstmal Duplo und Playmobil, fand ich auch mega. Meine Brüder hatten eigentlich weitaus mehr Lego als ich. Da kam gerade diese erste große Starwars Phase auf und wir hatten überall diese kleinen weißen Krieger deren Köpfe immer so leicht verloren gingen, rumliegen.

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten. Mehr dazu gibt´s unter Kennzeichnung.

Gibt es bei euch auch Lego Fans?